Retorta GmbH

   

            

  Entspannung aus der Natur

 

BALDRIAN.  Studien zeigen, dass Baldrian die Einschlafzeit verkürzt und die Schlafqualität auf Dauer verbessert.  Baldrain wirkt auf der einen Seite beruhigend und angstlösend, auf der anderen Seite fördert er aber die Konzentration und Leistungsfähigkeit, weshalb er nicht als Einschlafhilfe sondern auch zur Entspannung am Tage geschätzt wird.

       

 
 

 

MELISSE. Extrakte aus Melisse wirken beruhigend nicht nur auf das Nervenkostüm der Psyche, sondern auch des Verdauungstraktes.

 

 

 

PASSIONSBLUME.  Sie wird häufig zur Stressbekämpfung empfohlen, sie weist aber auch stark beruhigende und entkrampfende Eigenschaften auf und ist damit eine wichtige, natürliche Hilfe für einen tiefen, erholsamen Schlaf. Passionsblume entfaltet insbesondere in Kombination mit Baldrian und Melisse ihre volle, entspannende Wirkung.

 

 

 

Der Mensch kann wochenlang ohne feste Nahrung auskommen und einige Tage sogar ohne Wasser – aber nur 60 Stunden ohne Schlaf...

Nach einem anstrengenden Tag mit Ärger bei der Arbeit und vielen Gedanken im Kopf fällt es vielen Menschen schwer, richtig abzuschalten. Die psychischen Belastungen begleiten uns den ganzen Tag und sind oft ebenfalls der Auslöser von Nervosität, Angst, Unruhe und Schlaflosigkeit. Die nächtliche Erholung sollte dafür den notwendigen Ausgleich schaffen. Doch, obwohl wir ein Drittel unseres Lebens im Bett verbringen, kann nicht bei jedem diese Zeit für eine ungestörte Entspannung genutzt werden. In der hektischen Welt rauben uns Familiensorgen, Stress im Job, Schichtarbeit, Liebeskummer oder hormonelle Schwankungen (z.B. in den Wechseljahren) den Schlaf.

Schlafstörungen sind nicht harmlos und sollten niemals ignoriert werden, denn unser Körper braucht seinen Schlaf, um sich regenerieren zu können.

Wissenschaftler fanden heraus, dass ausreichender Schlaf auch unserem Gehirn gut tut, denn dieses verarbeitet gerade nachts das erlebte Tagesgeschehen und hilft uns damit im Alltag, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nur wer gut ausgeschlafen ist, kann am Tage ausgeglichen, selbstbewusst und erfolgreich sein. Übermüdete Menschen leisten weniger, sind unkonzentriert und gereizt, neigen zu Tagesschläfrigkeit, haben ein erhöhtes Unfallrisiko und entwickeln viele Begleitbeschwerden wie Depressionen, Müdigkeit oder Ängste.

Um Schlafstörungen zu lindern, greifen einige von uns auf chemische Schlafmittel zurück. Doch Vorsicht! Gerade die synthetischen Einschlafhilfen können den eigenen Schlafrhythmus negativ beeinflussen, mit der Folge, dass man schon nach wenigen Tagen Probleme hat, ohne Medikamente einzuschlafen. Um den Schlaf wieder zu erlangen, müssen dann die Schlaftabletten häufiger eingenommen werden – ein Teufelskreis.

Wer nach echter Hilfe sucht, sollte sich für natürliche Beruhigungsmittel entscheiden, die nicht nur einseitig den Schlaf fördern, sondern vor allem zur mehr Ausgeglichenheit am Tage beitragen. Der Schlüssel zur besseren Schlafqualität liegt in der richtigen Entspannung am Tag! Dabei können pflanzliche Beruhigungsmittel wie Schlafsterne® BMP helfen, diese schwierige Balance zu erlangen. Die Kombination aus drei bewährten Heilpflanzen Baldrian, Passionsblume und Melisse löst sanft und ohne Gewöhnungsgefahr Anspannungen, Unruhe und Ängste auf. Dadurch wird automatisch die Stressverarbeitung und Konzentrationsfähigkeit verbessert. Und was ist mit dem Schlaf? Der kommt zum richtigen Zeitpunkt von allein auf leisen Sohlen...

 

Schlafsterne® BMP

Eine Tablette enthält:
150 mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzeln (3-6:1), Auszugsmittel: Ethanol 70 % (V/V),
125 mg Trockenextrakt aus Melissenblättern (3-7:1), Auszugsmittel: Ethanol 30% (m/m),
110 mg Trockenextrakt aus Passionsblumenkraut (5-7:1), Auszugsmittel: Ethanol 60% (V/V).

 

Das pflanzliche Beruhigungsmittel Schlafsterne® BMP entfaltet seine volle Wirkung langsam und schonend - der Wirkungseintritt liegt bei 1-2 Stunden. Das Wirkungsoptimum wird nach 3-4 Tagen erreicht.

Packungseinheit:
30 Tabletten (N1)                  

PZN 7224820

Gebrauchsinformation für Schlafsterne® BMP als PDF